Aktuelle Veranstaltungen

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Wir sind beim Langschläferflohmarkt!!
Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:30 - 15:30
Contact www.eggenbergervielfalt.at

 

05. Oktober 2018 – Tag der Epilepsie

„Ein Zeichen setzen am Langschläferflohmarkt in Graz/Eggenberg“

 

Der Tag der Epilepsie findet in Österreich, Deutschland und der Schweiz jährlich am 05. Oktober statt. Ins Leben gerufen wurde er 1996 von der Deutschen Epilepsievereinigung e.V. unter Beteiligung der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie in Zusammenarbeit mit den Epilepsie-Organisationen für Fachleute und Betroffene. Kampagnen in Österreich, Deutschland, und der Schweiz werden durchgeführt, und sollen durch sachliche Informationen dazu beitragen, die bestehenden Vorurteile gegenüber Epilepsiekranken Menschen abzubauen.

Aus diesem Anlass wird es beim nächsten Langschläferflohmarkt am Sonntag, 07. Oktober 2018 in Graz / Eggenberg einen Charity-Aktion der Epilepsie Interessensgemeinschaft Österreich und das Instituts für Epilepsie in Zusammenarbeit mit dem Verein Eggenberger Vielfalt geben. Mit einem Verkaufs- und Informationsstand will man die Krankheit wieder ins Bewusstsein der Menschen rufen und Spenden für Österreichs Erste nichtmedizinische Epilepsie Beratungsstelle mit Sitz in Graz, sammeln.

 

Wir möchten uns ganz herzlichen beim Verein "Eggenberger Vielfalt" für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken!

Veranstaltungsort* : Hofbauerplatz, 8020 Graz, Eggenberg